unsere
   Katzen - Galerie
 
Zum Vergrößern der Bilder bitte auf die Fotos klicken

Hassan, kam erst für viele Wochen als Pflegekater zu uns und ist Kastrat. In kurzer Zeit war er uns ins Herz gewachsen, da er ein sehr freundliches und liebes Wesen hat. Auch er apportiert sehr gerne und hat auch Campingurlaub mit uns gemacht. Es war die reinste Freude. Aus der Pflege wurde dann eine Adoption und wir haben es nie bereut, außer wenn wir sonntags früh um 7.00 Uhr seine Pfoten im Gesicht haben, weil der arme Kater dem Hungertod entgegensieht. Sehr gerne legt er sich mit Gorden an und jagt ihn auf den Küchenschrank..

Aydin, hat ein Hobby, das sind Babys. Er kümmert sich um Orkides Babys bald mehr wie sie. Er ruft sie zusammen, um schlafen zu gehen und fast alle liegen bei ihm. Ist eins weg, sucht er es. Sie hören auf ihn fast wie auf ihre Mutter. Er legt sich auch nie mit anderen Katzen an, Ausnahme ist Aziz, aber sonst geht er Streit aus dem Weg. Er ist ein kleiner Träumer und guckt immer staunend in die Welt. Er hat es zum Gr. Intern. Ch. geschafft, aber wir haben ihn dann zu Hause gelassen, da Ausstellungen nicht seine Welt waren.

 Bakira, ist eine sehr liebe ruhige Katze, bekommt mit den anderen Katzen nie Streit und wenn dann sucht sie sich einen ruhigen Platz. Sie kann mit viel Stimme wundervoll schmusen, aber nur, wenn sie es will. Sie ist eine typvolle, große Katze, wobei ihr Vater nicht ganz unbeteiligt ist. Sie wird bestimmt auch eine sehr gute Mutter und wir freuen uns schon jetzt auf ihren Nachwuchs. Bakira beschäftigt sich sehr gerne mit den Babys und ist sehr viel in deren Nähe.
Titel z. Zt.: auf den Weg zum Int.Ch.

Tom, ist der ruhende Pol für alle Katzen. Ob Babys oder die anderen Katzen, er muß für alle Tröster sein. Streit bekommt er nie, bei den Anfängen steht er einfach auf und geht weg. Er ist einfach ein sanfter Riese. Sein Gang ist der eines Schwergewichtlers. Sein Magen muß die Größe einer Scheune haben, denn wehe, er ahnt was von Essen oder es knistert nur eine Verpackung, sofort ist er zur Stelle. Selbst aus seinem Schlaf holt ihn solch ein Geräusch. Er ist auch so ein vor dem "Hungertod bedrohter" Kater. Auf Ausstellungen hat er es bis zur Ehrenklasse geschafft. Er hat das ausdrucksvollste Gesicht, was wir je bei Katzen gesehen haben. Jede kleinste Gefühlsregung kann man ihm ansehen.

Aziz, genannt ,,Paulchen" hat strahlend schöne Augen in kräftigem odd-eyes. Ihm könnte man manchmal ein Pflaster über sein Schnäuzchen kleben. Von früh bis abends ist er nur am erzählen. Egal wo er gerade ist, man braucht ihn nur anzufassen, schon schmeißt er sich auf den Rücken und dann kann man ihm stundenlang den Bauch kraulen, dabei schläft er auch noch ein. Hört man auf, ist er gleich wach und fordert zum Weitermachen auf. Er läßt alles mit sich machen und ist so geduldig

Gordon,genannt Moritz ein liebenswerter Kastrat. Für ihn gibt es nur Schmusen und das so aufdringlich, daß man ihn schon mal bremsen muß. Unser Hassan gehört nicht gerade zu seinen Freunden. Dumm ist er nicht, aber etwas hinterhältig. Wenn Hassan ihn eben geärgert hat und er will dann weggehen, wird Gordon aktiv und schlägt von hinten nach Hassan. Aber guckt Hassan ihn an, traut er sich nicht. Kleiner Hasenfuß, nur mutig, wenn ihm der Rücken zugekehrt ist. Aber unheimlich lieb.

Cemal,ein Kater aus dem letzten Wurf, fällt in vielen Dingen total aus der Rolle. Er wurde größer und größer bis er im Alter von 10 Wochen fast die doppelte Größe seiner Geschwister hatte. Als er 12 Wochen alt war, beschlossen wir ihn bei uns zu behalten. Er ist sehr anhänglich und läuft wie ein Hund überall mit hin. Sein Stamm- platz ist der Schreibtisch und sobald der Computer läuft, ist er zur Stelle macht sich breit und schläft ein. Aber zum Glück läßt er einen Platz von 10 x 10 cm frei, damit man gerade noch die Maus bedienen kann. Eben ein gemütlicher ,,Dicker".

Inci, ist unsere Kastratin und Aydin und Bakira sind ihre "Kinder". Mit Orkide gerät sie viel in Streit, weil sie die Babys nicht mag und Orkide reagiert dann entsprechend böse. Sie schmust viel mit unserem Tom, wobei sie oftmals nur ein Ziel verfolgt, gerade den Platz belegen zu wollen, den er eingenommen hat. Dann beschmust sie ihn solange, bis es ihm zuviel wird und er steht auf und geht weg - und sie hat den Platz eingenommen. In ihrem Blick ist dann ein kleiner Triumph zu sehen.

Orkide,gerufen wird sie Orki,  hat schöne blaue Augen. Sie ist eine sehr freundliche Katze, nie launisch. Als Mutter perfekt, nur wenn einer ihre Babys haut, wird sie zur Löwin. Ansonsten kann jeder die Kinderstube besuchen. Sie apportiert bis zum Umfallen und wenn man nicht mehr mitspielt, kann sie sehr energisch sein und gibt keine Ruhe, durch Gesten oder durch ihre Stimme. Titel z.Zt.: Ch.